· 

Tiermedizin im Wandel

Sind wir nur noch Schafe für die Tierpraxenbetreiber
Sind wir nur noch Schafe für die Tierpraxenbetreiber

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20808


Liebe Leser und Tierbesitzer,

Seit einiger Zeit erlebe ich den Wandel in der tiermedizinischen Betreuung selber als verwirrend und oft auch ohnmächtig. Mittlerweile haben wir nicht mehr den einen Tierarzt des Vertrauens, sondern insgesamt 5!!! verschiedene Tierärzte, die wir nach Bedarf auswählen. Impfen und alltägliches, Notfall, Reproduktion und Zucht, Operationen und Zahnsanierungen, Augen- und Herzversorgung. Die Tierarztpraxen befinden sich im Umkreis von 5 bis 100 km, die nahegelegenste Praxis ist nicht immer die richtige für unser Anliegen. Jedoch ein wichtiges Kriterium erfüllen alle 5, die sind nicht an eine der großen Corporations angeschlossen wie AniCura.

Im oben eingefügten Link  hat Dr. Rückert sehr gut verständlich erläutert, warum die Betreuung unserer Möpse, und allen anderen tierischen Patienten,  immer einheitlicher, oberflächlicher und teurer wird. 


Bitte nehmen Sie sich die Zeit den Beitrag zu lesen, es sind wichtige Informationen, die Ihrem Mops und Ihrem Geldbeutel einen großen Dienst erfüllen können. Bestimmen Sie die Zukunft unserer tiermedizinischen Betreuung und achten Sie zukünftig auf die Tierarztpraxen und Kliniken,  die noch frei arbeiten, zum Beispiel in der Gemeinschaft freier Tierärzte. 

https://freietieraerzte.de/