Mopsiges · 06. September 2019
Heute ist ein ganz besonderer Tag, unser Ronaldo wird 12 Jahre alt.
Alltägliches · 03. September 2019
Bei uns ist es gerade ruhig, der heiße Sommer geht nun in den bunten Herbst über. Wir erfreuen uns an schönen Spaziergängen durch unseren Wald. Hier noch ein paar Fotos vom Sommercamp in Gollenberg.
Gesundheit · 26. Juli 2019
Ist mein Mops zu dick oder zu dünn? An der Realität scheiden sich die Geister von Besitzer, Tierarzt, Außenstehenden und Züchter und man könnte annehmen es sei eine Ansichtssache. Der Besitzer sieht seinen Mops tagtäglich und bemerkt womöglich nicht die schleichende Veränderung oder hat ein eigenes Bild im Kopf das seinem Ideal am ehesten entspricht. Der Tierarzt hält einen Mops in der Regel für zu dick, selbst ein Welpe wird oft schon im Nebensatz als sehr kompakt, gut dabei, sehr...
Alltägliches · 14. Juli 2019
Liebe Leser und Mopsfreunde, heute nehmen wir euch mal wieder mit auf einen Spaziergang.
08. Juli 2019
Ab sofort können sich alle Mopsbesitzer für den Test anmelden. Die Adressen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Schreiben. Wir werden mit unsere Möpse an der Studie teilnehmen und weiter berichten. Detaillierte Angaben zur Infoveranstaltung in Hannover auf der Website des VK e.V. unter -> Aktuelles Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Club für den Mops e.V. unter -> Aktuelles im Eintrag vom 18.06.2019
12. Mai 2019
In den Degility Kursen werden sowohl Gleichgewicht und Motorik des Hundes geschult, als auch die Achtsamkeit bei Mensch und Hund. Denn hier geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um bewusstes Mensch-Hund-Team Training. Der Hund wird von seinem Partner Mensch durch den Parcours geführt und meistert mit dessen Unterstützung die Herausforderungen ohne Druck im eigenen Tempo und mit viel Spaß!
19. April 2019
Was ist das nun schon wieder, der moderne Mops! Es gibt doch schon Altdeutsch, Retro, Rasmo, Vital Mops und wie sie alle genannt werden, die den gesünderen Mops propagieren. Sportlich und "freiatmend", so lautet die hochgepriesene Versprechung, die gleich einem Mantra in den Medien seit über einem Jahrzehnt wiederholt wird. Das sollte doch der moderne Mops des 21. Jahrhunderts sein. Den Gemälden des 18. Jahrhunderts nachempfunden, ein hochbeiniger Kleinhund mit längerem Fang. Also eher ein...
01. April 2019
Wie viel Bewegung braucht ein Mops? Die Frage wird mir oft gestellt. Zuerst ist immer auf Alter und Gesundheitszustand zu achten. Mit Welpen bitte immer besonders achtsam umgehen und bis zur Pubertät, wegen der Entwicklung des Skeletts, auf Sprünge, ausgedehnte Touren und wilde Spielgefährten verzichten.
Alltägliches · 21. März 2019
Guten Morgen, aufgewacht und gleich ans Werk gemacht. Erst müssen die Buben raus nach der Nacht, derweil putze ich meine Zähne. Buben rein, Mädels raus, derweil Futter ansetzen für alle groß und klein. Welpenauslauf von der Nacht sauber machen. Mädels rein, mit den Welpen raus, nur kurz zum ersten lösen und wieder rein. Jetzt endlich ein Kaffee für mich, lecker!
Alltägliches · 26. Februar 2019
Hunde die in einer Gemeinschaft zusammen leben, erleben auch zusammen Situationen, die wiederum zusammenschweißen. Sei es der gemeinsame Spaziergang, auf dem neues Terrain entdeckt und markiert wird, Begegnungen mit anderen Hunden, die zusammen freundlich begrüsst oder laut bellend vertrieben werden, oder ein Spiel Zuhause bei dem etwas erobert oder dem anderen überlassen wird. Es sind oft jedoch die kleinen Gesten, die in der Hundegemeinschaft Zufriedenheit und Harmonie mit sich bringen....

Mehr anzeigen