Verschiedenes · 03. Dezember 2023
Auf der neuen Seite "Presse" sind alle Beiträge zusammengefasst, in denen wir zu Loriots 100. Geburtstag etwas beitragen durften. Es ist uns eine große Ehre, im Namen aller Möpse, und besonders dem seltenen Waldmops, an Loriot zu erinnern, dem wohl beliebtesten Botschafter der Möpse.
Gesundheit · 08. März 2023
Standard Mops UND Mops 2.0 Bewusst wähle ich in der Überschrift das Wort UND, nicht ODER oder GEGEN. Der Standard Mops an sich ist ja plötzlich nicht schlecht oder als “minderwertig” zu verstehen. Dann hätte ich all die Jahre gravierend etwas falsch gemacht. Der Mops 2.0 soll im Endeffekt die gemäßigtere Version des derzeitigen Standard Mopses sein. Aber fange ich mal von vorne an. In den ersten Jahren meiner Zuchterfahrung waren die Clubschauen in Deutschland noch gut besucht mit 60...
29. Januar 2023
Schaut euch die neue Mopsgeneration an. Unter dem Menüpunkt Mops 2.0 ist jetzt eine Galerie mit aktuellen Bildern zu sehen. "Ziel des Projekt Mops 2.0 ist es, in Anlehnung an den FCI-Standard, ein zeitgemäßes Erscheinungsbild des Mopses, mit weniger ausgeprägten brachycephalen Merkmalen zu stabilisieren."
31. Dezember 2022
Als allererstes, weil auch am Wichtigsten, schicke ich von Herzen meinen aufrichtigen Dank an die Menschen, die mich und unsere Rosepugs unterstützen und zum großen Teil auch über Jahre und Jahrzehnte hinweg die Treue halten. Ihr seid meine Quelle aus der ich täglich Kraft und Inspiration schöpfe. Aber mein ganz besonderer Dank gilt meiner Freundin Ulrike, die mir in all den Jahren, in Freud und Leid, zur Seite steht. Mit mir Vision und Ziel erarbeitet hat und mich immer wieder zurück zur...
19. Dezember 2022
Mops 2.0 <- click Galerie 2.0 <- click Welpen <- click Neue Texte und Fotos
Verschiedenes · 16. September 2022
Bei uns ist es etwas ruhiger geworden, mussten wir doch in diesem Jahr kurz nacheinander die geliebten Seniorinnen Edna und Esmee gehen lassen. Die beiden waren so einig und eng verbunden, dass 3 Wochen nach Ednas Tod ihr Esmee folgte. Wir vermissen unsere beiden Damen, sie haben die Truppe hier zusammengehalten und das junge Gemüse immer zu gegenseitigem Respekt erzogen. Wir erinnern uns gerne an die liebevolle gemeinsame Zeit, an die Erfolge im Ausstellungsring, die Geburten und Aufzucht der...
Verschiedenes · 18. Januar 2022
Urlaub mit Hund im Nationalpark Hunsrück Hochwald. Vielleicht möchtet ihr auch mal mit eurem Mops auf unseren schönen Waldwegen wandern. Hier habe ich ein tolles Angebot gefunden für euch ( unbezahlte Werbung ) ----------------- Bis zu VIER Hunde wohnen bei uns GRATIS. Das komplette Grundstück ist umzäunt mit 1,20 - 1,50 m hohem Maschendrahtzaun, sodass Ihre Hunde entspannt Freilauf genießen können. https://ferienhaus-hunsglueck.jimdofree.com/
Mopsiges · 05. Dezember 2021
Julius (Im Namen der Rose Qarl Wilhelm) lebt in Washington USA zusammen mit Frauchen Cindy. Beide üben von Anfang an für den Hundesport Rally Obedience und starten mittlerweile in der Klasse A (Advanced) ohne Leine für Fortgeschrittene. Am 4. Dezember erhielten sie von 100 möglichen Punkten im ersten Durchlauf 97 uns im 2. Durchlauf 96 Punkte. Wir sind mächtig stolz auf Cindy und Julius! Herzlichen Glückwunsch dem Top Team!!!!
23. Dezember 2020
Was war das für ein Jahr!?! 2020 würden viele am liebsten einfach aus dem Gedächtnis streichen. Immer wieder wurden wir alle an den Rand der Belastbarkeit geführt... und darüber hinaus. Der Verzicht auf Nähe weckte bei sehr vielen Menschen den Wunsch nach einem Haustier, zum Kuscheln oder einfach um raus in die Natur zu gehen. Kontakte und Nähe auf anderen Ebenen suchen und finden. Das machte es uns Züchtern nicht gerade leicht, die neuen Besitzer auszusuchen. Denn wir denken an ein...
Mopsiges · 07. November 2020
Als Hommage an unsere Mopssenioren ❤ haben wir ihnen eine eigene Seite gewidmet Senioren Als Züchter sind wir besonders dankbar, dass unsere Rosepugs bis ins hohe Alter von ihren Besitzern und Familien geliebt werden... mit all den Schrullen und Macken die ein Mops so im Leben entwickelt.

Mehr anzeigen