Alltägliches · 09. Dezember 2018
Auch an Tagen wie diesen müssen wir raus an die frische Luft. Rennen, bewegen, schnüffeln.... Herbststürme fegen übers Land und rütteln an den Ästen, deshalb meiden wir gerade lieber den Wald. Der Regen prasselt an manchen Tagen ohne Pause, durchtränkt den Boden bis zum Überlaufen. Also werden wir von oben und von unten nass. Ich trage Regenjacke und Gummistiefel, die Möpse nur die Regenjacken. Es dauert zwar etwas länger bis wir alle angezogen sind, die Zeit holen wir aber wieder...
Alltägliches · 04. Dezember 2018
Ein ehemaliger Welpenhändler erzählte „Vier Pfoten“: „Ebay Kleinanzeigen war in Deutschland meine bevorzugte Plattform. Egal, ob gesundes oder krankes Tier – dort kann man unkontrolliert alles inserieren. In Spitzenzeiten habe ich so in drei Tagen 2.000 Euro verdient. Ich schätze, dass 90 Prozent der Tieranzeigen auf Ebay Kleinanzeigen von illegalen Hundehändlern stammen.“ Und weiter: „Der Großteil der illegalen Händler bezieht die Welpen von osteuropäischen Massenzüchtern....
02. Dezember 2018
Die besinnliche Zeit beginnt, die Tage werden kürzer, Kerzen brennen, Plätzchen duften und unsere Möpse lieben es, in unserer Nähe zu schlummern. Genieß diese Zeit, schalte einen Gang zurück und erfreue dich an deinem wundervollen kleinen Begleiter, der nur eins möchten...dir Freude bereiten. In diesem Sinne einen gemütlichen 1. Advent, die erste Kerze brennt.
Welpen · 28. November 2018
Manchmal kommt man einfach zu spät. Eigentlich war das unser Spielekorb, die Spielsachen und das Kauzeug wurden im Korb gesammelt. Irgendwas hat unser Wolfi da falsch verstanden und gleich den ganzen Korb als Spielzeug missbraucht. Jetzt ist er hin und entsorgt, denn das Korbgeflecht könnte auch gefährlich werden. Verschluckte Teile davon könnten den Darm und Splitter die Augen verletzten. Deshalb gibt es vorerst keinen Korb mehr.
Gesundheit · 22. November 2018
Wintermantel oder nicht. Jedes Jahr scheiden sich die Geister am Thema Hundebekleidung. Für die Einen ist es modischer Schnickschnack, eben nur für Tussis. Die Anderen sehen es als notwendige Massnahme den Mops vor der winterlichen Witterung zu schützen. Wir halten es seit Jahren so, dass unsere Senioren, Welpen, Kranke und dünnes Fell mit einem entsprechenden Mantel geschützt werden. Vorbeugen ist besser als jeder Tierarztbesuch oder Medizin . Möpse gehören zu den Kleinhunden, die nah...
Alltägliches · 20. November 2018
Wir freuen uns, die neue Homepage ist online! Alles ist in Bewegung, immer in Veränderung, deshalb stehen auch wir nicht still. Immer mehr Menschen nutzen ausschließlich ihr Smartphone oder Tablet um im Internet zu surfen. Die neue benutzerfreundliche Homepage ist dem neuen Zeitalter angepasst, schneller, übersichtlicher und immer aktuell. Die gewohnten Infos zu unseren Möpsen und den Würfen finden Sie nach wie vor auf denentsprechenden Seiten. Viel Spaß bei und mit den Rosepugs!