12. Mai 2019
In den Degility Kursen werden sowohl Gleichgewicht und Motorik des Hundes geschult, als auch die Achtsamkeit bei Mensch und Hund. Denn hier geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um bewusstes Mensch-Hund-Team Training. Der Hund wird von seinem Partner Mensch durch den Parcours geführt und meistert mit dessen Unterstützung die Herausforderungen ohne Druck im eigenen Tempo und mit viel Spaß!
19. April 2019
Was ist das nun schon wieder, der moderne Mops! Es gibt doch schon Altdeutsch, Retro, Rasmo, Vital Mops und wie sie alle genannt werden, die den gesünderen Mops propagieren. Sportlich und "freiatmend", so lautet die hochgepriesene Versprechung, die gleich einem Mantra in den Medien seit über einem Jahrzehnt wiederholt wird. Das sollte doch der moderne Mops des 21. Jahrhunderts sein. Den Gemälden des 18. Jahrhunderts nachempfunden, ein hochbeiniger Kleinhund mit längerem Fang. Also eher ein...
01. April 2019
Wie viel Bewegung braucht ein Mops? Die Frage wird mir oft gestellt. Zuerst ist immer auf Alter und Gesundheitszustand zu achten. Mit Welpen bitte immer besonders achtsam umgehen und bis zur Pubertät, wegen der Entwicklung des Skeletts, auf Sprünge, ausgedehnte Touren und wilde Spielgefährten verzichten.
Alltägliches · 21. März 2019
Guten Morgen, aufgewacht und gleich ans Werk gemacht. Erst müssen die Buben raus nach der Nacht, derweil putze ich meine Zähne. Buben rein, Mädels raus, derweil Futter ansetzen für alle groß und klein. Welpenauslauf von der Nacht sauber machen. Mädels rein, mit den Welpen raus, nur kurz zum ersten lösen und wieder rein. Jetzt endlich ein Kaffee für mich, lecker!
Alltägliches · 26. Februar 2019
Hunde die in einer Gemeinschaft zusammen leben, erleben auch zusammen Situationen, die wiederum zusammenschweißen. Sei es der gemeinsame Spaziergang, auf dem neues Terrain entdeckt und markiert wird, Begegnungen mit anderen Hunden, die zusammen freundlich begrüsst oder laut bellend vertrieben werden, oder ein Spiel Zuhause bei dem etwas erobert oder dem anderen überlassen wird. Es sind oft jedoch die kleinen Gesten, die in der Hundegemeinschaft Zufriedenheit und Harmonie mit sich bringen....
Alltägliches · 15. Februar 2019
Uns werden Sie nicht auf EBay Kleinanzeigen finden. Seriöse Züchter tummeln sich nicht in dem Auffangbecken der Hundemafia. Um den Preis eines Hundewelpen zu verstehen, muss man sich nur den verlinkten Artikel durchlesen. Und wenn Sie es schaffen, schauen Sie auch genau auf die Bilder. https://www.waz.de/panorama/tierisches/so-skrupellos-laeuft-der-welpen-handel-auf-ebay-kleinanzeigen-id216439719.html
03. Februar 2019
Viele neue Fotos aus dem Leben der Rosepugs in ihrem Zuhause bei den Mopseltern. Hier clicken -> Galerie Zuhause
Alltägliches · 20. Januar 2019
Unser Ronaldo wurde im September 11 Jahre alt, ein Senior also. Man geht davon aus, dass Senioren im Allgemeinen ruhig und weise sind. Das trifft auf Ronaldo nur bedingt zu. Zuhause ist er sehr bequem, bevorzugt ein weiches Kissen unterm Hintern und gutes Essen. Ab und an ein Leckerchen als Käse, Keks oder Banane ist ganz nach seinem Gusto. Er wandert auch noch gerne auf unseren täglichen Spaziergängen durch den Wald und über die Wiesen. Eigentlich alles wunderbar! Eigentlich...
Alltägliches · 09. Januar 2019
Luna und Wolfi im ersten Schnee 2019. Das war ein Spaß! Über Nacht hatte es ordentlich geschneit, gegen Mittag kam dann auch noch die Sonne, ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch. Die beiden Youngsters rannten und tobten durch die weiße Pracht. Die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen um ein paar schöne Fotos für euch zu schießen.
Alltägliches · 05. Januar 2019
Wir freuen uns auf die bevorstehende Geburt (Edna und James). Diese Woche konnte Edna die normale Runde noch mitlaufen, ab jetzt werden ihre Wege kürzer. Im Bauch wachsen die Welpen zusehends, deshalb darf Edna auch ganz nach Mopsgeschmack ordentlich viel essen.

Mehr anzeigen