Ade 2020

Was war das für ein Jahr!?! 

2020 würden viele am liebsten einfach aus dem Gedächtnis streichen. Immer wieder wurden wir alle an den Rand der Belastbarkeit geführt... und darüber hinaus. Der Verzicht auf Nähe weckte bei sehr vielen Menschen den Wunsch nach einem Haustier, zum Kuscheln oder einfach um raus in die Natur zu gehen. Kontakte und Nähe auf anderen Ebenen suchen und finden. Das machte es uns Züchtern nicht gerade leicht, die neuen Besitzer auszusuchen. Denn wir denken an ein ganzes Hundeleben, wenn wir unsere Welpen den zukünftigen Hundeeltern anvertrauen, und nicht nur an die kurze Ausnahmezeit während der Pandemie.

Über den Rand der Grenze geschubst zu werden, bedeutet auch auf neuen Wegen zu gehen und Herausforderungen anzunehmen. Für uns waren das zum Beispiel die Anforderungen der Zuchtzulassung trotzdem gewissenhaft auszuführen, auch wenn das ein enormer logistischer Aufwand darstellte. Wir haben es mit etwas mehr Planung, Zeit und Geduld doch geschafft Robert und Maya erfolgreich durch die Zuchtzulassungsprüfungen zu führen. 

Die Besuche der Welpeninteressenten mussten anders stattfinden, mit der nötigen Distanz, Hygiene und nach Möglichkeit im Freien. Bei kühlem Wetter wies ich immer auf warme Kleidung hin und Getränke bot ich in Einwegflaschen an. Die Hunde haben sich erstaunlich schnell an die Menschen mit Maske gewöhnt. Richtig froh waren wir über unsere samstäglichen Degility Stunden im Hundezentrum Kynopolis, die größtenteils sattfinden konnten und uns immer wieder ein Stück Normalität zurück gaben. Hundeaustellungen dagegen haben wir überhaupt nicht vermisst, höchsten die schönen Verkaufsstände für neue Hundebetten und Kausachen.

So hat sich in diesem so anderen Jahr auch das herauskristallisiert und bestätigt, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und als Hundezüchter. Die Gesundheit! unsere größte Verantwortung ist es, uns und unsere Hunde gesund zu halten. Mit Sicherheit werden wir auch im kommenden Jahr wieder, für dieses höchste Gut im Leben, jede Anstrengung und Herausforderung annehmen.

In diesem Sinne, bleiben auch Sie gesund, erholen Sie sich und feiern Sie dieses besondere Weihnachtsfest mit Zuversicht im Herzen. 

Wir freuen uns auf das neue Jahr und sagen Willkommen 2021


Familie Becker & die Rosepugs Germany