Alltägliches

Alltägliches · 16. September 2022
Bei uns ist es etwas ruhiger geworden, mussten wir doch in diesem Jahr kurz nacheinander die geliebten Seniorinnen Edna und Esmee gehen lassen. Die beiden waren so einig und eng verbunden, dass 3 Wochen nach Ednas Tod ihr Esmee folgte. Wir vermissen unsere beiden Damen, sie haben die Truppe hier zusammengehalten und das junge Gemüse immer zu gegenseitigem Respekt erzogen. Wir erinnern uns gerne an die liebevolle gemeinsame Zeit, an die Erfolge im Ausstellungsring, die Geburten und Aufzucht der...
Alltägliches · 18. Januar 2022
Urlaub mit Hund im Nationalpark Hunsrück Hochwald. Vielleicht möchtet ihr auch mal mit eurem Mops auf unseren schönen Waldwegen wandern. Hier habe ich ein tolles Angebot gefunden für euch ( unbezahlte Werbung ) ----------------- Bis zu VIER Hunde wohnen bei uns GRATIS. Das komplette Grundstück ist umzäunt mit 1,20 - 1,50 m hohem Maschendrahtzaun, sodass Ihre Hunde entspannt Freilauf genießen können. https://ferienhaus-hunsglueck.jimdofree.com/
Alltägliches · 25. Dezember 2019
Tschüss 2019 - Hallo 2020 Im vergangenen Jahr hat sich bei uns mopsmäßig was getan, wir durften wieder nette Menschen kennen lernen, die nun einen eigenen kleinen Rosenmops großziehen. Gewiss eine Herausforderung, die anfangs noch einige Fragen aufkommen und manchmal auch aus Unsicherheit nicht die richtige Entscheidung treffen lässt. Aber, wir sind Menschen und aus Fehlern können wir lernen. Der Mops verzeiht uns so einiges, außer wenn es um die Gesundheit geht, da sollten wir uns auf...
Alltägliches · 05. November 2019
Neue Fotos von unseren Rosepugs im neuen Zuhause
Alltägliches · 21. März 2019
Guten Morgen, aufgewacht und gleich ans Werk gemacht. Erst müssen die Buben raus nach der Nacht, derweil putze ich meine Zähne. Buben rein, Mädels raus, derweil Futter ansetzen für alle groß und klein. Welpenauslauf von der Nacht sauber machen. Mädels rein, mit den Welpen raus, nur kurz zum ersten lösen und wieder rein. Jetzt endlich ein Kaffee für mich, lecker!
Alltägliches · 26. Februar 2019
Hunde die in einer Gemeinschaft zusammen leben, erleben auch zusammen Situationen, die wiederum zusammenschweißen. Sei es der gemeinsame Spaziergang, auf dem neues Terrain entdeckt und markiert wird, Begegnungen mit anderen Hunden, die zusammen freundlich begrüsst oder laut bellend vertrieben werden, oder ein Spiel Zuhause bei dem etwas erobert oder dem anderen überlassen wird. Es sind oft jedoch die kleinen Gesten, die in der Hundegemeinschaft Zufriedenheit und Harmonie mit sich bringen....
Alltägliches · 15. Februar 2019
Uns werden Sie nicht auf EBay Kleinanzeigen finden. Seriöse Züchter tummeln sich nicht in dem Auffangbecken der Hundemafia. Um den Preis eines Hundewelpen zu verstehen, muss man sich nur den verlinkten Artikel durchlesen. Und wenn Sie es schaffen, schauen Sie auch genau auf die Bilder. https://www.waz.de/panorama/tierisches/so-skrupellos-laeuft-der-welpen-handel-auf-ebay-kleinanzeigen-id216439719.html
Alltägliches · 20. Januar 2019
Unser Ronaldo wurde im September 11 Jahre alt, ein Senior also. Man geht davon aus, dass Senioren im Allgemeinen ruhig und weise sind. Das trifft auf Ronaldo nur bedingt zu. Zuhause ist er sehr bequem, bevorzugt ein weiches Kissen unterm Hintern und gutes Essen. Ab und an ein Leckerchen als Käse, Keks oder Banane ist ganz nach seinem Gusto. Er wandert auch noch gerne auf unseren täglichen Spaziergängen durch den Wald und über die Wiesen. Eigentlich alles wunderbar! Eigentlich...
Alltägliches · 09. Januar 2019
Luna und Wolfi im ersten Schnee 2019. Das war ein Spaß! Über Nacht hatte es ordentlich geschneit, gegen Mittag kam dann auch noch die Sonne, ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch. Die beiden Youngsters rannten und tobten durch die weiße Pracht. Die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen um ein paar schöne Fotos für euch zu schießen.
Alltägliches · 05. Januar 2019
Wir freuen uns auf die bevorstehende Geburt (Edna und James). Diese Woche konnte Edna die normale Runde noch mitlaufen, ab jetzt werden ihre Wege kürzer. Im Bauch wachsen die Welpen zusehends, deshalb darf Edna auch ganz nach Mopsgeschmack ordentlich viel essen.

Mehr anzeigen