Alltägliches

Alltägliches · 20. Januar 2019
Unser Ronaldo wurde im September 11 Jahre alt, ein Senior also. Man geht davon aus, dass Senioren im Allgemeinen ruhig und weise sind. Das trifft auf Ronaldo nur bedingt zu. Zuhause ist er sehr bequem, bevorzugt ein weiches Kissen unterm Hintern und gutes Essen. Ab und an ein Leckerchen als Käse, Keks oder Banane ist ganz nach seinem Gusto. Er wandert auch noch gerne auf unseren täglichen Spaziergängen durch den Wald und über die Wiesen. Eigentlich alles wunderbar! Eigentlich...
Alltägliches · 09. Januar 2019
Luna und Wolfi im ersten Schnee 2019. Das war ein Spaß! Über Nacht hatte es ordentlich geschneit, gegen Mittag kam dann auch noch die Sonne, ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch. Die beiden Youngsters rannten und tobten durch die weiße Pracht. Die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen um ein paar schöne Fotos für euch zu schießen.
Alltägliches · 05. Januar 2019
Wir freuen uns auf die bevorstehende Geburt (Edna und James). Diese Woche konnte Edna die normale Runde noch mitlaufen, ab jetzt werden ihre Wege kürzer. Im Bauch wachsen die Welpen zusehends, deshalb darf Edna auch ganz nach Mopsgeschmack ordentlich viel essen.
Alltägliches · 30. Dezember 2018
Die letzten Tage im Jahr sind immer eine wunderbare Gelegenheit die vergangenen Ereignisse zu betrachten und ein Resümee zu ziehen. Wir hatten uns vorgenommen noch mehr die Möglichkeiten zur Feststellung des Gesundheitsstatus unserer Zuchthunde auszuschöpfen. Die Vorgaben des Deutschen Mopsclub waren uns zu wenig. In 2016 hatten wir bereits begonnen unserer Möpse mit einem Gentest auf den Status der Pug Dog Encephalitis (PDE) Testen zu lassen. Diese Erkrankung ist allgemein bekannt als...
Alltägliches · 19. Dezember 2018
Es ist wahr, Möpse können rennen und atmen. Das ist eine Tatsache, no Fake News. Bewusst lege ich keine schöne Musik über die Videos oder bearbeite sie mit einem beschönigendem Programm, Sie hören und sehen ungefiltert unsere Rosepugs Damen. Heute etwas zickig, denn Kasha ist heiß.... die Hormone, das kennen wir ja auch im menschlichen Leben.
Alltägliches · 09. Dezember 2018
Auch an Tagen wie diesen müssen wir raus an die frische Luft. Rennen, bewegen, schnüffeln.... Herbststürme fegen übers Land und rütteln an den Ästen, deshalb meiden wir gerade lieber den Wald. Der Regen prasselt an manchen Tagen ohne Pause, durchtränkt den Boden bis zum Überlaufen. Also werden wir von oben und von unten nass. Ich trage Regenjacke und Gummistiefel, die Möpse nur die Regenjacken. Es dauert zwar etwas länger bis wir alle angezogen sind, die Zeit holen wir aber wieder...
Alltägliches · 04. Dezember 2018
Ein ehemaliger Welpenhändler erzählte „Vier Pfoten“: „Ebay Kleinanzeigen war in Deutschland meine bevorzugte Plattform. Egal, ob gesundes oder krankes Tier – dort kann man unkontrolliert alles inserieren. In Spitzenzeiten habe ich so in drei Tagen 2.000 Euro verdient. Ich schätze, dass 90 Prozent der Tieranzeigen auf Ebay Kleinanzeigen von illegalen Hundehändlern stammen.“ Und weiter: „Der Großteil der illegalen Händler bezieht die Welpen von osteuropäischen Massenzüchtern....
Alltägliches · 20. November 2018
Wir freuen uns, die neue Homepage ist online! Alles ist in Bewegung, immer in Veränderung, deshalb stehen auch wir nicht still. Immer mehr Menschen nutzen ausschließlich ihr Smartphone oder Tablet um im Internet zu surfen. Die neue benutzerfreundliche Homepage ist dem neuen Zeitalter angepasst, schneller, übersichtlicher und immer aktuell. Die gewohnten Infos zu unseren Möpsen und den Würfen finden Sie nach wie vor auf denentsprechenden Seiten. Viel Spaß bei und mit den Rosepugs!